Enterprise Blockchain 2018-05-01T11:37:13+00:00

Blockchain for your business

Unsere operativen und technischen Teams haben verschiedenen Unternehmen und Regierungen bei der Festlegung und Implementierung praktischer Blockchain-Lösungen geholfen.

Nahtlose Blockchain As A Service (BaaS)

Anwendungsentwicklung mit einem
plattformunabhängigen Ansatz

Blockchain Beratung und Evaluierung

Bevor Sie in die Blockchain-Technologie investieren, kann Ihnen unser Team helfen, die richtige Blockchain-Strategie für Ihr Unternehmen zu finden. IBC konzentriert sich auf die Bereitstellung skalierbarer und branchenspezifischer Blockchain-Applikationen, die unsere Kunden direkt unterstützen und arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, von Grund auf bessere Lösungen zu finden.

Erstellung von branchenspezifischen Applikationen

Unsere Expertise steht Ihnen bei der Entwicklung von Blockchain-Applikationen zur Verfügung, um die Effizienz Ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Während die Blockchain komplex erscheinen kann, vereinfachen wir die Technologie und formulieren deutlich, wie sie Ihr Unternehmen unterstützen kann.

Weitreichende technische Fähigkeiten

Wir können Ihnen helfen, die richtige Blockchain-Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Unser Expertenteam ist spezialisiert auf Smart Business Contracts, Kundenloyalität & Prämiensysteme, Blockchain Datenspeicherungs-Lösungen, Distributed Ledgers für finanzielle Transparenz und zahlreiche andere Anwendungen.

Maßgeschneiderte Blockchain-Lösungen

Unser Ziel ist es, Ihr Geschäft mit Blockchain-Applikationen zu verbessern, sei es im Finanz-, Immobilien-, Supply-Chain- oder Datenbankmanagement. Wir werden die Blockchain-Technologie nahtlos in Ihre bestehenden Plattformen integrieren, ohne Ihre bestehenden Abläufe zu stören. Zu den Vorteilen gehören geringere Kosten, verbesserte Effizienz und die Beseitigung von Systemfehlern und Betrügereien.

Entwicklerschulung

Talentierte und erfahrene Blockchain-Entwickler sind sehr gefragt, aber extrem knapp verfügbar. Unser Team aus erfahrenen Blockchain-Profis schult Ihre bestehenden Mitarbeiter, um ein praktisches Verständnis der Blockchain-Technologie und ihrer Kernfunktion in Ihrem Unternehmen zu entwickeln.

Schulung für Führungskräfte

Unsere Blockchain-Experten bieten auch Fortgeschrittenenschulungen für Mitarbeiter an, die bereit sind, die steile Lernkurve der Blockchain zu überwinden. Unsere Führungskräftetrainings umfassen die Bereiche Unternehmens-Blockchain, Major und Side Chains sowie nicht-disruptive Verteilungstechniken.

Buchen Sie eine Machbarkeitsüberprüfung

Branchen, die von der Blockchain profitieren können

Gesundheitswesen

Anwendung: Digitale Identität
Nutzen: Erhöhte Sicherheit, erhöhte Effizienz, verbesserte institutionale Interoperabilität, Dokumentenmanagement, zurzeit entwicklen einige Unternehmen Multisig Datensätze, vorlagenbasierte Patientendiagnoselogs, die einwandfrei mit vorhanden Protokollen wie HL 7 oder SNOMED CT arbeiten.

Fintech

Anwendung: Blockchain betriebene Wallets (Geldbörsen)
Nutzen: Dezentraler Austausch, Senkung der Serviceschalter-Kosten durch erhöhte Transparenz bei Blockchain, Unveränderlichkeit und Multi Sig-Verträge für Unternehmen zur Freigabe und Hinterlegung von Geldern.

Lieferkette (Supply Chain)

Anwendung: Transaktionen auf unveränderlichen Geschäftsbüchern
Nutzen: Verhindert doppelte Ausgaben, Reduzierung des CO2-Fußabdrucks durch Optimierung der LTL-Märkte, Reduzierung der wahnsinnigen Provisionen von Frachtmaklern, effizientes Vermögensverfolgung

Immobilien

Anwendung: Vermögens- und Immobilienmanagement
Nutzen: Digitalisierung von Vermögenswerten, Reduzierung menschlicher Fehler in den Berichten, Schaffung eines wettbewerbsfähigen Marktes für Hypotheken und Versicherungen, der leicht und präzise Maßnahmen zur Risikominderung verringern kann.

Verischerung

Anwendung: IoT integriertes Risikomanagement
Nutzen: Datengetriebene Entscheidungsfindung und maschinelle Lernmodelle, die zur Quantifizierung von Risiken beitragen und leicht skalierbar sind, um für Versicherungsnehmer Anreize zu schaffen. Papierloser Boarding-Prozess und wenn Interoperabilität mit Identitätsmanagement-Rahmenbedingungen sowie

Energie

Anwendung: Eine dezentralisierte Plattform zum Energiedatenaustausch
Nutzen: Hosting einer Reihe von Anwendungen zur Förderung von Energiedatenanalyse und Benchmarking, Smart Grid Management, Handel mit grünen Zertifikaten, Investitionsentscheidungen und Validierung des Energiehandels.

Bauwesen

Anwendung: Maßgeschneiderte Smart Contracts mit Subunternehmern
Nutzen: Superior Erp- und HR-Management-Plattformen, dezentrale biometrische Identität und optimierte Projektmanagement-Anwendungen, die die Mitarbeiterfluktuation signifikant reduzieren.

Landwirtschaft

Anwendung: Transparenz vom landwirtschaftlichen Hof bis auf den Tisch durch die Lieferkette
Nutzen: Kann bei der Erstellung von Nährwertkennzeichnungen und Herkunftsnachweisen helfen. Möglichkeit, kleinere Kooperationen zu schaffen, die direkt mit Einzelhändlern und Verbrauchern zusammenarbeiten können. Kann dazu beitragen, Kredite für subventionierte landwirtschaftliche Betriebe und Kleinunternehmen zu schaffen, die über eine Blockchain mit einer Dreifachbilanz für die Kreditgeber verwaltet werden. Kann auch Zertifizierungen von Reinheit/organischen/nicht-organischen/GMO-Praktiken etc. liefern.

Regierung

Anwendung:Ein unzuverlässiges Abstimmungssystem durch DAO und Smart Contracts.
Nutzen: Der internationale Dialog zur Schaffung von Transparenz bei der Verwaltung von Wahlprozessen und Wahlkampfgeldern. SEC-Compliance-Verträge, die dazu beitragen können, dass politische Kampagnen konform bleiben. Ob es sich nun um einen Vorstand in einem Unternehmen handelt, der über eine Entscheidung abstimmt, oder um ein ganzes Netzwerk, das zu einer autonomen Entscheidung über einen fortschreitenden Weg kommt. Selbstverwaltung und demokratische Wahlen können theoretisch auf hochrangigen Identitätsmanagement-Rahmenbedingungen stattfinden.

Atomarer Swap-Service

Die Welt der Blockchain ist ein riesiges Ökosystem, in dem Tausende von Kryptowährungen scheinbar miteinander konkurrieren. Auf dem heutigen Markt zeigt sich dies als Bitcoin gegen Altcoin. Die Einführung von Atom-Swaps, die die Interoperabilität zwischen Bitcoin und seinen Altcoin-Konkurrenten verbessern, kann den Kryptowährungsmarkt radikal verändern. Das technische Team von IBC bietet atomare Swap-Lösungen an, um ICOs dabei zu unterstützen, den sofortigen Handel zwischen Kryptowährungen zu fördern. Dazu gehört auch die Unterstützung Ihrer ICO bei der Entwicklung von Transaktionen, die nicht von Dritten beeinflusst werden. Diese Spezifikationen werden in Ihren maßgeschneiderten Blockchain-Lösungen dargestellt.

Beratungsdienstleistungen

Durch unser Beratungsnetzwerk, hilft IBC Unternehmen bei der Optimierung ihrer ICO-Kampagnen. Dazu gehören die Erstellung der Investmentsrategie vor dem Verkauf, die Sicherstellung einer ausreichenden Liquidität bei Börseneinführung und die Maximierung der Darstellung für Anleger während des Börsengangs. Wir führen Sie durch die Mengenerhöhung, indem wir Ihre Dokumente prüfen und Ihnen direkten Zugang zu unserem riesigen Investoren-Netzwerk verschaffen. Ihre Mengenerhöhung wird auch direkten Zugang zum globalen technischen Team haben, wo wir Ihnen technische Hilfestellung zu Ihrem Token geben.

„Jedes Unternehmen in der heutigen Welt ist dem Risiko ausgesetzt, mit einer Blockchain-Version seiner selbst konkurrieren zu müssen.“
Richie Etwaru beim TED-Talk (2017)

Buchen Sie eine Machbarkeitsüberprüfung

Enterprise Blockchain 2018-01-07T19:38:07+00:00

Blockchain for your business

Our operational and technical teams have helped various businesses and Governments define and implement practical blockchain solutions

Seamless Blockchain As A Service (BaaS)

Application Development
with a Platform Agnostic Approach

Blockchain Consulting and Evaluation

Before you invest in blockchain technology, our team can help you determine the right blockchain strategy for your business. IBC focuses on providing scalable and sector-specific blockchain applications that directly support our clients, working together to build better solutions from the ground up.

Industry-specific Application Creation

Our expertise is at your disposal as you develop blockchain applications to improve the efficiency in the way you do business. While blockchain can seem complex, we simplify the technology and clearly articulate how it can support your business.

Comprehensive Technical Ability

We help you determine the right blockchain solution for your company. Our team of experts specialize in Smart Business Contracts, Customer Loyalty & Rewards Systems, Blockchain Data Storage Solutions, Distributed Ledgers for Financial Transparency, and other focused applications.

Customized Blockchain Solutions

Our goal is to improve your business with blockchain applications specializing in finance, real estate, supply chain, and database management. We seamlessly integrate blockchain technology into your existing platforms without disrupting your existing operations. Benefits include reduced costs, improved efficiency and the elimination of systematic errors and fraud.

Developer Training

Talented and experienced blockchain developers are in very high demand but extremely short supply. Our team of experienced blockchain professionals will train your existing staff to develop a practical understanding of blockchain technology and its core function in your business.

Executive Training

Our blockchain experts also provide advanced level traning for employees eager to get past the blockchain’s steep learning curve. Our executive training covers enterprise blockchain, major and side chains and non-disruptive deployment techniques.

Book a Feasibility Audit

Industries that can Benefit from Blockchain

Health care Industry

Application: Digital identity
Benefits: Increased security, increased efficiency, improved institutional interoperability. Records management, currently some companies are developing multisig records, template based patient diagnosis logs that can work flawlessly with existing protocols like HL 7 or SNOMED CT.

Fintech

Application: Blockchain powered wallets
Benefits: Decentralized exchanges, Reducing service desk costs as blockchain provisions more transparency, immutability and multi sig contracts for businesses to release and escrow funds.

Supply Chain

Application: Transactions on immutable ledger
Benefits: Negates double spending, reducing carbon footprint by optimizing LTL markets, reducing insane commissions from freight brokers, efficient asset tracking.

Real Estate

Application: Assets and property management
Benefits: digitizing of assets, reducing human error in records, creating a competitive home loan and insurance marketplace that can easily and more accurately alleviate risk mitigation measures.

Insurance

Application: IoT integrated risk management
Benefits: Data driven decision making and machine learning models that help quantify risk and can easily scale to incentivize policy holders. Paper free on boarding process and if interoperable with identity management frameworks and

Energy

Application: A decentralized energy data exchange platform
Benefits: Hosting a range of applications to facilitate energy data analysis and benchmarking, smart grid management, trade of green certificates, investment decisions and energy trade validation.

Construction

Application: Customized smart contracts with subcontractors
Benefits: Superior Erp and hr management platforms, decentralized biometric identity and streamlined project management applications that significantly reduce employee turnover.

Agriculture

Application: Farm to table transparency through supply chain
Benefits: Can help create nutrition labels and product origin log. Ability to create smaller co op operations that can directly work with retailers and consumers. Can also help create subsidized agricultural operations and small business loans that are administered over a blockchain with a triple bottom line conscience for the lenders. Can also provide certifications of purity/organic/non organic/GMO practices etc.

Governance

Application: A trustless voting system through DAO and smart contracts
Benefits: The international dialogue of bringing transparency in electoral process and campaign fund management. SEC compliance contracts that can help political campaigns stay compliant. Whether it’s a board in a company voting on a decision or an entire network coming to autonomous decision about a path forward. Self governance, and democratic elections can theoretically happen on high level identity management framework.

Atomic Swap Services

The world of blockchain is a vast ecosystem where thousands of cryptocurrencies seemingly compete with one another. In today’s market, this has presented itself as bitcoin versus altcoins. The introduction of atomic swaps, which advance interoperability between bitcoin and its altcoin competitors, can radically transform the cryptocurrency market. IBC’s technical team offers atomic swap solutions to help ICOs facilitate instant trades between cryptocurrencies. This includes helping your ICO develop transactions that are not influenced by third parties. These specifications will be outlined in your tailor-made blockchain solutions.

Advisory Services

Through our advisory network, IBC helps companies optimize their ICO campaigns. This includes designing the pre-sale investment strategy, ensuring adequate liquidity when listed and maximizing investor exposure during the public launch. We will guide you through the crowd-raise by auditing your documents and providing you direct access to our vast investor network. Your crowd-raise will also have direct access to global technical team, where we provide technical guidance on your token.

“Every company in the world today is at risk of having competition from a blockchain version of itself”
Richie Etwaru at TED (2017)

Book a Feasibility Audit