ICO Jurisdiction2018-03-01T05:35:06+00:00

Die Welt und vor allem Regierungen sind immer noch dabei, den Rückstand aufzuholen, wenn es darum geht, ICOs zu verstehen. Jedes Land nähert sich der Frage, wie die ICOs geregelt werden können auf unterschiedliche Art. Während einige einen liberalen Ansatz verfolgen, fangen andere an, die ICOs einzuschränken oder komplett zu verbieten. Wir kennen und verstehen die aktuelle ICO-Regulierungslandschaft und sind darauf vorbereitet, wenn sie sich zwangsläufig zu verschieben beginnt. Wo und wie Sie Ihr ICO einführen, ist wichtig. Wir können Ihnen hierbei helfen.

Bester rechtlicher Rahmen für ein ICO

Jedes Land sieht die ICOs anders und hat ein Rechtssystem, das man anpacken muss, wenn man sich mit der Einführung befasst. Dazu ist es notwendig, das Gesetz, die Bürokratie und so ziemlich alles dazwischen zu verstehen. Und während das Verstehen dieser Bereiche wichtig ist, ist der Launch Ihres Unternehmens Ihr Hauptaugenmerk und sollte die meiste Aufmerksamkeit erhalten. Wir können Ihnen helfen, den Rest zu erledigen, indem wir Sie wissen lassen, welche rechtlichen Rahmenbedingungen für Ihre ICO am besten geeignet sind und welche Länder aktiv um ICOs buhlen und große Kapitalmengen anziehen.

Die besten Länder für ein ICO

Es gibt einige Länder, die sich von anderen abheben,
wenn es um ICOs geht und wie diese behandelt werden.

Singapur – Singapur hat derzeit kein Verbot für ICOs, und während sie Maßnahmen zu ihrer Überwachung entwerfen, scheint es nicht so, als ob sie beabsichtigen, rechtlich gegen sie vorzugehen. Da es aber wie gesagt keine Vorschriften gibt, liegt das ganze Risiko bei Ihnen, also wägen Sie sorgfältig ab.

Estland – Die ICO-Regulierung wird in der Gesetzgebung nicht erwähnt, und es gibt Fälle von Unternehmen, die transparent und erfolgreich ein ICO registriert haben. Als Mitglied der EU hängt die Besteuerung von Kryptowährungstransaktionen von der Art dieser Transaktionen ab, die durch die Gesetzgebung eines Landes bestimmt wird.

Die Schweiz – Die Schweiz hat Gesetze und Vorschriften rund um die kollektiven Kapitalanlagen. Das KAG besagt, dass man die Investments nicht zusammentreiben kann, wenn man nicht durch die FINMA (Swiss Financial Market Supervisory Authority) zugelassen ist. Wenn Sie einmal bei der FINMA registriert sind, können Sie loslegen. Die Registrierung ist jedoch zeit- und kostenintensiv, so ist die Schweiz zwar für ICOs offen, die Eintrittsbarrieren in Form von Zeit und Kosten aber nicht unbedingt für Sie geeignet sind.

Kontaktieren Sie uns jetzt

ICO Jurisdiction2018-08-18T10:38:08+00:00

The world and governments in particular are still playing catch up when it comes to understanding ICOs. Each country is approaching how to regulate ICOs differently. While some are taking a liberal approach to them, others are starting to curtail ICOs or banned them entirely. We know and understand the current ICO regulatory landscape, and are prepared for when it inevitably starts to to shift. Where you and how you launch your ICO is key. We can help you get there.

Best legal framework for an ICO

Each country views ICOs differently and has a legal system to grapple with when looking at launching one. This requires understanding the law, the bureaucracy, and just about everything in between. And while understanding these areas are important, launching your company is your primary focus and should take most of your attention. We can help handle the rest, letting you know which legal frameworks are best suited for your ICO and what countries are actively courting ICOs and attracting large amounts of capital.

Best countries for an ICO

There are a few countries that stand out
when it comes to ICOs and how they treat them.

Singapore – Singapore currently does not have any prohibitive regulations on ICOs, and while they’re drafting measures to monitor them, it doesn’t appear they intend to legally crack down on them. That being said, because there are no regulations, all the risk is your own, so weigh it carefully.

Estonia – ICO regulation isn’t mentioned in legislation, and there are instances of companies that have transparently and successfully registered and ICO. As a member of the EU though, the taxation on cryptocurrency transactions depends on the nature of those transactions, which is determined by a countries legislations on the matter.

Switzerland – Switzerland does have laws and regulation around collective investments The CISA, it states that you can’t round up investment unless you’re cleared through the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA). That being said, once you’re registered with FINMA you’re good to go. Registration does take time and money though, so while Switzerland is open to ICOs, the barriers to entry in the form of time and cost may not be for you.

Contact Us Now


There are currently 49
applications in the queue.

Skip the Queue